Suche
Suche Menü

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jede MitMachDemokratin und jeden MitMachDemokraten. MitMachPolitik braucht Sie und Dich! MitMachPolitik braucht Alte und Junge, Männer und Frauen, Vertreter aller Berufe und Nationalitäten, um unser Land zukunfstfähig zu gestalten. Wir gemeinsam können unser Land verändern!

MitMachDemokratie darf nicht am Geldbeutel scheitern. Jedes Mitglied kann deshalb seinen Mitgliedsbeitrag selbst festlegen. Üblich sind 0,5 bis 1% des Nettoeinkommens, es gibt aber oft Lebenszusammenhänge, wo dies zu viel ist. Du entscheidest selber, denn jeder soll es sich leisten können, MitMachDemokratin oder MitMachDemokrat zu werden.

Sei dabei und mach mit!

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Mitgliedschaft! Du hast die beiden folgenden Alternativen, um Mitglied zu werden:

  • Mitgliedsantrag (online): Formular aufrufen, Daten eintragen, Unterlagen herunterladen und prüfen, elektronisch abschicken. Dies ist die sicherste und schnellste Variante.
  • Mitgliedsantrag (Ausdruck): Formular herunterladen und ausdrucken, Ausfüllen, scannen und zurück mailen. Dauert etwas länger, weil wir die Daten erst von Hand eingeben müssen.

Liebe Antragsteller*in,
vor der Aufnahme erfolgt in jedem Fall noch ein persönliches Gespräch per Telefon! Aktuell haben wir einen so großen Zuwachs an Mitliedern, dass wir mit der persönlichen Verifizierung nicht immer schnell genug hinterher kommen. Die erfolgte Aufnahme, die durch einen Brief bestätigt wird, kann aktuell leider bis zu 10 Tagen dauern.
In der Zwischenzeit könnt ihr aber in jedem Fall gerne unsere Gruppen vor Ort aufsuchen und Euch mit den Freunden und Mitgliedern von dieBasis vernetzen. Die Gruppen und Treffen sind auch offen für (noch) nicht Mitglieder. An dieser Stelle möchten wir unseren vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern danken, die sich um schnellstmögliche Bearbeitung der Anträge bemühen. Unsere zukünftigen Mitglieder bitten wir um ein wenig Geduld und Verständnis.

Du willst deine Daten ändern und/oder eine Einzugsermächtigung erteilen? Hier bitte!

MitMachDemokratie freut sich natürlich auch über Menschen, die sie unterstützen und fördern wollen. Auch wer nicht aktiv mitarbeiten kann und/oder will, unterstützt durch seine Mitgliedschaft und durch seine Meinungsäußerung die MitMachDemokratie und gibt ihr und den dort entwickelten Zielen zum Wohle der Menschen mehr Gewicht.

dieBasis ist eine Partei im Aufbau. dieBasis bietet initiativen Menschen, die sich mit dem Programm und den vier basisdemokratischen Säulen identifizieren können, die Möglichkeit, einen Kreisverband vor Ort mit aufzubauen, sich an der inhaltlichen Arbeit zu beteiligen und die Willensbildung in der Partei und im Land mit zu gestalten. Im Sozial- oder Gesundheitssystem, in der Verkehrs- oder Umweltpolitik und in allen anderen Politifeldern soll MitMachDemokratie neu gestalten. Auch der Weg zur nachhaltigen Basisdemokratie muss noch geebnet und durchdacht werden. Rede mit! Bring Dich ein! dieBasis freut über Deine Kontaktaufnahme unter der mail: mitwirken@dieBasis-bw.de