Suche
Suche Menü

    dieBasis lädt zum Kulturdialog via zoom ein

    #_LOCATIONMAP

    Datum/Zeit
    Date(s) - 21/12/2020
    20:00 - 22:00

    Kategorien Keine Kategorien


    dieBasis ist eine fünf Monate alte Partei, welche mehr als Partei sein will. Wir verwenden gerne Begriffe wie Werte- und Kulturgemeinschaft. Wollen anders sein als die Altparteien – unbedingt – wollen “Basisdemokratie” leben und haben uns insbesondere unsere vier Säulenwerte gegeben, zu welchem sich jedes Partei-Mitglied schriftlich bekennt!

    Im Kultur-Dialog geht es uns nicht um Forderungen nach Außen sondern um unseren parteiinternen Weg in die Zukunft. Wir wollen uns an folgende Fragen wagen:
    – Was ist Basisdemokratie und wie setzen wir diese im Kontext einer repräsentativen Demokratie um?
    – Was ist Freiheit, warum ist sie uns wichtig und wer soll sie erhalten?
    – Was ist Macht, wer hat sie und wie soll sie begrenzt werden?
    – Wie sieht ein achtsamer Umgang aus und wie stellen wir diesen sicher?
    – Wie wollen wir Schwarmintelligenz hervorbringen und fördern?

    Wir laden alle Interessierten diesbezüglich zu einem offenen Austausch ein und freuen uns über rege Teilnahme!

    https://zoom.us/j/92148077010?pwd=ai9ZU0xuTXc4S0c4WStKUmpTNmdhdz09
    Meeting ID: 921 4807 7010
    Passcode: 307960

    Eure Säulenbeauftragten des LV BW,
    Barbara und Markus