Suche
Suche Menü

Stuttgart

gegründet am 30. April 2021

Gründungsvorstand

Doppelspitze: Nathalie Nikola, Jan Seiler
Schatzmeister: Thomas Kucher
Mitgliederbetreuung: Silke Kabisch, Snezana Gajcin-Syntrivanis
Wertesäule Achtsamkeit: Barbara Ihle
Wertesäule Frieden, Machtbegrenzung, Schwarmintelligenz: Susanne May
Pressesprecherin: Lisa Barry
Außenbeauftragter: Dirk Michels
Beisitzerin: Karin Christian

Kontakt

Mail: stuttgart@diebasis-bw.de
Telegram: https://t.me/dieBasis_Stuttgart
Telefon: 0711 93 51 43 15

Nathalie Nikola ist seit Anfang November 2020 Mitglied bei dieBasis und am 30. April 2021 in den Vorstand gewählt worden. Ihr ist es wichtig, die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und die Menschlichkeit ins Zentrum zu stellen. Jeder hat Fähigkeiten, die er basisdemokratisch einbringen und damit zum großen Ganzen beitragen kann.

Jan Seiler ist seit November 2020 Mitglied bei dieBasis und wurde am 30. April in den Vorstand gewählt. Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und die Etablierung einer basisdemokratischen Struktur, die Teilhabe am politischen Geschehen auf allen Ebenen ermöglicht, treiben sein politisches Handeln an.

Thomas Kucher wurde am 30. April 2021 in den Vorstand des KV Stuttgart gewählt und möchte damit seinem Anspruch selbst nachkommen, gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen, zu gestalten und auszufüllen. Es heißt, achtsam die Strömungen aufzunehmen und zu breit getragenen Konzepten durch Schwarmintelligenz zu entwickeln.

Lisa Barry ist als Politikneuling seit Januar 2021 Mitglied bei dieBasis und seit 30. April im Vorstand des Kreisverbands Stuttgart tätig. Der Antrieb dafür ist das Fundament der Wahrheit und der Wunsch, zu diskutieren und vor Ort eine Basis zu schaffen.

Silke Kabisch ist seit Februar 2021 bei dieBasis und seit 30. April 2021 in ihrer Funktion als Beisitzerin für die Mitgliederbetreuung zuständig. Die vier Säulen der basisdemokratischen Partei sind für sie Grundlage eines ‚wert‘vollen gesellschaftlichen Handelns.

Susanne Shrikari May ist seit März 2021 Mitglied bei dieBasis und wurde am 30. April 2021 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Ihr Lebensmotto, frei zitiert nach Mahatma Ghandi,: „Sei du selbst die Veränderung, die du für diese Welt möchtest“. Deshalb engagiert sie sich bei dieBasis, weil dies aus ihrer Sicht nicht eine weitere neue Partei ist, sondern eine Wertegemeinschaft, die auf Basis der vier Säulen die Gesellschaft zum Positiven verändern wird.

Treffen: regelmäßig, bitte Termine und Orte bei den Ansprechpartnern erfragen

(von links nach rechts) Silke Kabisch, Lisa Barry, Susanne Shrikary May, Jan Seiler, Karin Christian, Nathalie Nikola, Thomas Kucher, Barbare Ihle, Snezana Gajcin-Syntrivanis, Dirk Michels.