Suche
Suche Menü

Programmgruppen

In den Programmgruppen (PG) wird die inhaltliche Programmarbeit geleistet. Die Struktur lehnt sich an die Gliederung der Ministerien an.

Es müssen zahlreiche Aufgaben bewältigt werden, wie Aufbau der Teams, Schaffen und Vereinbaren von Regeln. Koordination der Teams innerhalb des Landesverbands sowie Abstimmung der Teams mit den PG´s der anderen LV´s und beim Bund. Jedes Team hat einen Paten von Vorstand bekommen. Das ist in seiner Arbeit frei und erstellt fortlaufend seine Prozessbeschreibung und wählt sich seine zwei Sprecher, die in dieser Funktion zur Unterstützungsgruppe zählen.

Die Programmarbeit erfolgt unter Beteiligung aller Mitglieder. Diese wissen es zu schätzen, dass sie über die Befragungen wirklich eingebunden sind. Hier beispielhaft eine Rückmeldung zur aktuellen Befragung zur Erstellung des Programms zur Landtagswahl.

Ja, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung einer breiten basisdemokratischen Beteiligung. Sehr gut und weiter so

—9.2.21

Die Programmgruppen, die konkrete Ansprechpartner haben, finden sich im entsprechenden Untermenue. Wer sich für die PG´s interessiert, wendet sich bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.

Wer sich einbringen möchte, aber noch keinen konkreten Ansprechpartner findet oder generell etwas zu den Gruppen einbringen möchte, wendet sich bitte an mitwirken@diebasis-bw.de.