Stephan Johne und dieBasis auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Am 30.September 2023 fand in Stuttgart eine Demonstration unter dem Motto „Baden-Württemberg steht auf“ statt. Startpunkt war um 13:00 Uhr am Marienplatz, dort endete die Veranstaltung auch gegen 19:00 Uhr.

dieBasis BW auf dem Marienplatz
Marienplatz 2023

Um 13.00 startete der Aufzug in Richtung Schlossplatz, dort gab es eine Kundgebung auf einer großen Bühne. Redner waren neben dem unserem Landesvorsitzenden:

💢 Dr. Jürgen Todenhöfer
💢 Wolfgang Daiber (Bürgerbegehren gegen den Flächenverbrauch)
💢 Dr. Wolfgang Kochanek
💢Hans Jörg Stützle (Bargelderhalt)
💢Melchior Ibing (München steht auf)

Redebeitrag von Stephan Johne

Auf dem Schlossplatz gab es einen Informationsstand, auf dem sich unter Anderen Brigitte Aldinger um die Interessierten kümmerte.

Informationsstand dieBasis BW Schlossplatz Stuttgart 30.09.23

Viele fleißige Helfer haben sich um Plakate, den Infostand, Informationsmaterial und die Aufnahmen gekümmert. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, im Namen aller Mitglieder in Baden-Württemberg!

Zum Abschluss ging es dann zurück zum Marienplatz, wo die Veranstaltung wie vorgesehen endete. Hier noch einige Impressionen des Tages.