Suche
Suche Menü

Volker Beil

dieBasis Direktkandidat für den Wahlkreis 295 Zollernalb – Sigmaringen

Ich kandidiere weil …

… die Partei, die ich die letzten 33 Jahre gewählt habe, sich soweit von den Menschen entfernt hat, und gleichzeitig politische Mechanismen installiert hat, die es unmöglich machen diese Partei wieder zu wählen. Bis dieBasis gegründet wurde war die Alternative entweder gar nicht zu wählen, was aber wieder die etablierten Großparteien stärkt, oder radikal zu wählen was sich schon von allein ausschließt. Deutschland ist ein tolles Land mit tollen Menschen im Herzen von Europa, für das es sich immer lohnt sich aktiv einzubringen, um wieder zuversichtlich und angstfrei in die Zukunft blicken zu können – und genau das ist der Punkt, es macht keinen Sinn sich zu verkriechen und vielleicht sogar noch verärgert zu warten bis es besser wird, denn dann wird es nie besser und schon gar nicht basisdemokratisch. Daher ist es meiner Ansicht nach sogar zwingend und konsequent, sich zu zeigen und für seine Werte einzustehen und dieBasis mit deren basisdemokratischen Werten nach vorne zu bringen.

dieBasis ist für mich …

… mit ihren Säulen der Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz, die einzig richtige und echte basisdemokratische Partei, die mit Ihrem Programm alternativlos ist, und demzufolge zwingend bei künftigen politischen Entscheidungen dabei sein muss, so daß endlich wieder das geschieht, was der Souverän möchte.

  • Weg von Angst und Zwang hin zu Freiheit und Recht mit objektivem, kritischen Journalismus.
  • Weg von Lobbyismus und Einflussnahme der Wirtschaft auf die Regierungen hin zum Bedarf der Allgemeinheit.
  • Weg von Egoismus, Selbstdarstellung und Selbstverherrlichung hin zu Empathie und Menschlichkeit
  • Weg von Dogmen oder Einzelexpertisen und hin zu fundiertem, kollektivem Wissen und Erfahrungen

Wichtig ist mir

  • Angstfrei leben zu können in einem sozialen Gefüge nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen.
  • Lachende und unbeschwert spielende Kinder, die ohne Leistungsdruck die Zeit bekommen, Kind zu sein und sich dann nach deren Fähigkeiten und Talenten zu entwickeln und zu entfalten.
  • dass motivierte Studenten und Arbeitnehmer, ihre individuellen Ziele ohne soziale Unterschiede verfolgen und umsetzen können.
  • dass Eltern die Gelegenheit haben für Ihre Kinder da zu sein und deren Entwicklung zu verfolgen und zu fördern, bei gleichzeitig entsprechend angepasstem Arbeitsumfeld.
  • das Recht nach seinem erfüllten Arbeitsleben sich zurückzuziehen oder auch weiterzuarbeiten, je nach Wunsch.

dieBasis und ich …

… empfinde ich als Symbiose mit dem Ziel global und für alle das Leben lebenswert zu machen, und dabei nachhaltig und verantwortungsvoll, jetzt und für zukünftige Generationen mit unserem Planeten umzugehen. Der Mensch ist intelligent und hat fantastische Entwicklungen und Technologien um allen ein unbeschwertes und dennoch ressourcenschonendes Leben zu ermöglichen, schließlich und das ist uns allen klar, gibt es keinen Planeten B auf den wir ausweichen können. Wir wollen das Besondere der Existenz aller Menschen erkennen, fördern und entwickeln.

Über mich

Ich bin am 21.08.1969 in Sigmaringen geboren und wohne seither in Stetten am kalten Markt. Nach einer unbeschwerten Kindheit machte ich mein Abitur in Sigmaringen mit den Leistungskursen Englisch und Politik. Im Anschluss war ich 4 Jahre bei der Bundeswehr und absolvierte dort die Ausbildung zum Bürokaufmann. Seit 1994 bin ich Versicherungsfachmann ( BWV) und in diesem Beruf sehr erfolgreich tätig und angesehen, bei einer der größten Versicherungen im Land.

Im Jahr 2003 sind dann meine Lebensgefährtin Michaela Nufer und ich in unser Eigenheim in Stetten a.k.M. – Nusplingen eingezogen, wo wir bis heute wohnen. Meine Hobbys sind Joggen, AH-Fußball, die Mitarbeit im Narrenrat des Stettener Narrenvereins. Ich koche und esse gerne und scheue mich nicht vor anstrengender Arbeit. Eine tiefe Abneigung habe ich gegen Lügen und Gewalt.

Kontaktdaten

72510 Stetten am kalten Markt.
Mobil: +49 151 26413363
E-Mail: volker.beil@diebasis-bw.de

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/volker-beil