Suche
Suche Menü

Steffen Ott

Ich kandidiere weil …

ich Sorge um die Zukunft unseres Landes habe und eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder will. Dies in einer freien demokratischen Gesellschaft, welche auch wirklich diskursfähig ist. Die Corona-Krise ist ein Brennglas auf die gesellschaftlichen Verwerfungen, die es auch bereits davor gab. Diese Gräben, die hier aufgerissen wurden, müssen wieder geschlossen werden.

dieBasis ist für mich …

ein Ort, an dem sich Menschen mit einer ähnlichen Sensibilität treffen. Sie ist wie ein große Familie, in der man sich austauschen kann. Gemeinsam kämpfen wir für eine bessere Zukunft in einer offenen und freien Gesellschaft.

Wichtig ist mir …

der Dialog und die empathische Erfassung aller Meinungen. Demokratischer Diskurs ist die Grundlage einer freiheitlichen Grundordnung.

dieBasis und ich …

passen einfach zusammen.

Über mich …

Ich bin 49 Jahre alt und habe einen 14 jährigen Sohn. Beruflich habe ich eine leitende Funktion bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Meine Lebensgefährtin (wir wohnen nicht zusammen) hat zwei Kinder im Alter von 7und 9 Jahren. Hobbymässig bin ich begeisterter Segler. Grundsätzlich auch musikalisch, vorbelastet mit jahrelanger Big-Band-Erfahrung als Posaunist.

Kontakt

76646 Bruchsal
E-Mail: steffenott@t-online.de
Mobil: +49 172 7267292