Suche
Suche Menü

Stefan Zweifel

dieBasis Direktkandidat für den Wahlkreis 261 Esslingen und Listenplatz 30 der dieBasis Landesliste

Ich kandidiere weil …

… ich die massive Einschränkungen der Grundrechte wieder korrigiert sehen möchte
… ich gegen Eingrife des Staates in Persönlichkeitsrechte bin
… ich die Selbstverantwortung jedes Einzelnen stärken möchte
… ich die Menschen zur aktiven Mitarbeit an politischen Entscheidungen motivieren möchte
… ich die Werte, auf denen unser Zusammenleben basiert, neu ausrichten möchte
… ich Lobbyarbeit in der Politik abschaffen möchte
… ich speziell den Mittelstand wieder stärken möchte
… ich die medizinische Versorung und und schulische Bildung auf eine neue Grundlage setzen möchte
… ich eine umweltverträgliche Verkehrspolitik ohne ideologische Ansätze gestalten möchte
… ich wieder eine Gewaltenteilung und eine unabhängige Rechtsprechung erreichen möchte

dieBasis ist für mich …

… eine neue Perspektive, einen gesellschaftlichen Wandel zu erreichen. Mit der seitherigen Parteienlandschaft scheint mir dies kaum umgesetzt werden zu können.

Wichtig ist mir …

… eine bessere Gesellschaftsform, die durch Selbstbestimmung, respektvollem Umgang miteinander und politische Mitarbeit die Eckpfeiler für eine Wirtschaft setzt, die mit der Natur in Einklang ist. Ansonsten gelten die obigen Ausführungen in „Ich kandidiere weil…“.

dieBasis und ich …

… vertreten die gleichen Werte und passen daher gut zusammen.

Über mich …

Foto Stephan Zweifel

Ich bin 60 Jahre alt und seit fast 32 Jahren mit einer Osteopathin / Heilpraktikerin glücklich verheiratet. Wir haben zwei erwachene Söhne mit 29 und 25.
Seit 35 Jahren bin ich im Transportwesen tätig, davon seit knapp 30 Jahren in leitenden Positionen. In meiner Tätigkeit in wechselnden Standorten konnte ich mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit Menschen aus unterschiedlichster Herkunft und in unterschiedlichsten Regionen, teilweise auch im Ausland, aneignen. Vor gut 5 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und leite eine eigenes kleines Unternehmen in der Personaldienstleistung. Ich war immer politisch interessiert, ohne jemals Mitglied in einer Partei (mit Ausnahme einer kurzen Mitgliedschaft bei WIR2020) gewesen zu sein. Allerdings war und bin ich in verschiedenen Vereinen als ehrenamtliches Mitglied aktiv.

Kontaktdaten

73274 Notzingen
E-Mail: stzw@gmx.de

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stefan-zweifel