Suche
Suche Menü

Dirk Piper

dieBasis Direktkandidat für den Wahlkreis 267 Heilbronn

Ich kandiere weil …

… es Zeit zu handeln ist! Das ganze Volk muss seine politischen Entscheidungen treffen – nicht nur einige wenige. Ich will dazu beitragen, dass wir mehr Demokratie wagen. Dafür bringe ich meine Erfahrungen, sozialen und moralische Kompetenzen tatkräftig ein. Lernen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information. Die wertvollsten Dinge im Leben sind nicht die, die wir für Geld bekommen. Aus meiner Sicht, ist der größte Antrieb eines Menschen, etwas für die Gemeinschaft zu tun.

dieBasis ist für mich …

… die Chance für jeden einzelnen, dass er sich mit seinen individuellen Fähigkeiten politisch engagieren kann, um eine vom Volk bestimmte Demokratie zu entwickeln und zu leben. dieBasis bietet mit ihren vier Säulen eine stabile Grundlage für ein ausgewogenes Miteinander: FREIHEIT des Geistes, der Seele und des Körpers. MACHTBEGRENZUNG, damit keine Gruppe eine andere dominieren und manipulieren kann. ACHTSAMKEIT gegenüber Mensch, Tier und Natur. SCHWARMINTELLIGENZ schenkt uns einen riesigen Pool an Möglichkeiten, Lösungen gemeinsam neu zu entwickeln.

Wichtig ist mir …

… ein Miteinander in Achtsamkeit, Mitgefühl und Weisheit. Wichtig ist mir auch zu erkennen, dass die Welt nicht bedroht wird von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die Böses zulassen. Wir sind herausgefordert, jetzt die Gunst der Zeit zu nutzen, aus unseren Fehlern zu lernen, unsere Demokratie, unser Grundgesetz sowie die Grundrechte zu schützen, und wo nötig, wiederherzustellen.

Ehrlichkeit in unserer Gesellschaft ist mir sehr wichtig und ich halte sie für ein und friedvolles gemeinsames Vorankommen unabdingbar. Denn wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen. So liegt es mir am Herzen, Lobbyismus aus der Politik fernzuhalten und Regularien zu finden, die Machtmissbrauch nicht zulassen. Lasst uns gemeinsam auf ungewöhnlichen Wegen ungewöhnliche Erfolge erzielen! Lasst uns die Ärmel hochkrempeln, gemeinsam an einem Strang ziehen – und losgehen!

dieBasis und ich …

… kamen in Zeiten großen Umbruchs und allgemeiner Verzweiflung zusammen. Seit Jahren suchte ich eine Möglichkeit, wo ich mich außer bei der Arbeit und im sozialem Engagement in die Gesellschaft einbringen kann. dieBasis bietet mir diese einmalige Chance. Sie zeigt einen Weg in eine lebenswerte Zukunft unserer noch so zerbrechlichen Demokratie. Zudem schenkt mir dieBasis die Vision einer basisdemokratischen Gesellschaft.

Über mich

Als gebürtiger Heilbronner liebe ich die Stadt mit ihren Menschen und das Umland. Meine berufliche Grundlage ist meine Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler. Seit 18 Jahren bin ich leitender Monteur in der Solarbranche. Ich bin 55 Jahre alt und Vater einer 25-jährigen Tochter und eines 27-jährigen Sohnes. Schon als Kind faszinierten mich unter anderem die Gleichnisse von Jesus und so bin ich bis heute gläubiger Christ. In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur und beschäftige mich mit Heilkräutern, Gesundheit sowie Wasseraufbereitung. Ich liebe die Kunst, Kultur und Musik. Urlaub mache ich bevorzugt in Schweden, angle gern und liebe Wassersport. Mit Yoga, Chi Gong und Meditation bringe ich Ruhe in mein Leben.

Kontakt

Sie haben Fragen an mich?

Schreiben Sie eine Mail an dirk.piper@diebasis-hn.de