Suche
Suche Menü

Christa Grotepaß

Ich kandidiere weil

ich aktiv an einer Neugestaltung unserer Gesellschaft teilnehmen möchte.

dieBasis ist für mich

der richtige Weg, weil sie die einzige Partei ist, die Basisdemokratie schätzt und umsetzt.

Wichtig ist mir

ein respektvolles Umgehen miteinander. Nicht nur parteiintern sondern grundsätzlich im Alltag und Leben.

Über mich

Ich bin 63 Jahre alt, geschieden und in einer Beziehung lebend. Ich habe zwei Kinder (Sohn 40 Jahre, Tochter 25 Jahre) und war 30 Jahre als Bestatterin in Hamburg tätig, davon 28 Jahre selbständig.

Vor dieser Tätigkeit habe ich verschiedene Ausbildungen im medizinisch-sozialen Bereich, im handwerklichen und auch im technischen Bereich absolviert. Derzeit bin ich ohne Tätigkeit. Für den Herbst 2021 habe ich mich für eine Ausbildung zur Mediatorin angemeldet. Ich bin ein Allroundtalent mit sehr vielen Interessen. Meine persönlichen Vorlieben finden sich im Umgang mit Menschen, Begleiten von Gruppenprozessen und das Stärken von Menschen auf ihrem Weg.

Das organisieren von Veranstaltungen -vorbereiten, durchführen, auswerten- auch bis zu mehreren 100 Personen gehörte zu meinem Hauptarbeitsfeld als Bestatterin. Diese Fähigkeit habe ich auch gerne im privaten Bereich umgesetzt (konzipieren und durchführen von Offroad Veranstaltungen und privaten Feiern)

Mir ist Nachhaltigkeit wichtig. Mein Bestattungsinstitut habe ich als erstes nachhaltig arbeitendes Bestattungsinstitut Deutschlands geführt und darüber auch Vorträge gehalten (z.B. 2012 in der Leupana Universität in Lüneburg). Während meiner gesamten Bestattertätigkeit habe ich immer wieder Vorträge gehalten zu den Themen Sterben, Tod und Trauer, sowie Öffentlichkeitsarbeit geleistet – incl. Fernseh- und Radioauftritten.
All diese Fähigkeiten möchte ich gerne in die Arbeit bei dieBasis einbringen

Kontakt

Christa Grotepaß, Salesiaweg 1, 79682 Todtmoos
Mobil: 0151-51228921
Email: christa@hof-grotepass.de
www.hof-grotepass.de