Suche
Suche Menü

Andreas Moritz

dieBasis Direktkandidat für den Wahlkreis 285 Rottweil Tuttlingen und Listenplatz 27 der dieBasis Landesliste

Ich kandidiere weil …

… ich politische Entscheidungen über mein Leben viel zu lange in fremde Hände abgegeben habe. Die repräsentative Demokratie vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der Menschen in unserem Land,was zu massiven Problemen in unserer Gesellschaft führt. Was seit dem ersten Lockdown in Deutschland passiert, kann ich so nicht tatenlos hinnehmen. Nach dem Verlust unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der geplanten Einführung des Immunitätsausweises ist für mich eine rote Linie überschritten. Aus diesem Grund möchte ich mit der Basisdemokratischen Partei Deutschland die Wende hin zur Basisdemokratie schaffen.

dieBasis ist für mich …

… eine Mitmach-Partei. Sie gibt uns Instrumente an die Hand, um die Politik in unserem Land aktiv mit zu gestalten. Des weiteren gibt sie mir Hoffnung, daß wir das Ruder noch herumreißen.

Wichtig sind mir

  • die vier Säulen (Freiheit, Achtsamkeit, Machtbegrenzung, Schwarmintelligenz)
  • Freiheits- und Grundrechte
  • Basisdemokratie
  • konstruktive Lösungswege aus der Krise bei der alle Bedürfnisse gleichberechtigt sind
  • keine Impfpflicht
  • unabhängiger freier Journalismus
  • Alternativ- und Komplementärmedizin, Coimbra-Protokoll
  • von Arbeit und Rente muss man leben können
  • Pflege-und Gesundheitssystem reformieren
  • Bildungssystem verbessern
  • Natur und Umweltschutz
  • Nachhaltige Landwirtschaft

dieBasis und ich

Ich glaube das passt.

Über mich

Ich bin 53 Jahre jung und bin seit 1993 verheiratet. Zusammen haben wir 2 erwachsene Töchter und demnächst kommt das zweite Enkelkind.

Seit 35 Jahren arbeite ich in einer großen Automobilfirma in der Karosseriefertigung als gelernter Energieanlagenelektroniker.

Meine Hobbys sind Sport und unser Hund.

Kontaktdaten

72172 Sulz am Neckar

E-Mail: andreasmoritz1@gmx.de

Profil bei Abgeordnetenwatch – dort können Sie mir gerne Fragen stellen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/andreas-moritz