Suche
Suche Menü

Andreas Becker

Ich kandidiere weil …

… ich die Zukunft unseres Landes in unseren Kindern sehe. D.h. gute Bildung schafft Zukunftschancen. Bestmögliche Bedingungen für Schulen jeglicher Art müssen geschaffen werden, um jedem Schüler beste Voraussetzungen zum Erreichen seiner Ziele zu ermöglichen!

  • Wichtig wäre die individuelle Förderung z. B. durch Freie Schulen, alternative Schulsysteme, usw.
  • Schulen sollen in freier Trägerschaft finanziell besser gefördert werden

… Unterstützung der Unternehmensgründer, kleinen und Mittelständischen Unternehmen gefördert werden muss.

  • Unternehmensgründungen müssen erleichtert und vereinfacht werden!
  • Neue Technologien, effiziente Verfahren und ressourcenschonende Lösungen sind die Wachstumselemente der Zukunft. Wir müssen offen sein, für innovative Techniken und neue Wege. 
  • Umweltschutz, ökonomisch, ökologisch und sozial ohne einseitige Verbote und Reglungen.

…mehr Anreize für die Wohneigentumsbildung durch höhere Abschreibungen und niedrigere Grunderwerbsteuer

…Demokratie unumgänglich ist.

  • Meinungsfreiheit, Akzeptanz, Respekt

… ich die Stimme des Folkes und unserer Partei sein möchte. Die Macht und deren Struktur sollte begrenzt und kotrolliert werden

dieBasis ist für mich …

die Basis steht für Hoffnung auf Neues. Eine neue Wende und auf die Basis der Demokratie. Das ist für mich das Fundament unserer Demokratie und ein Neunanfang.

Wichtig ist mir …

… Freiheit, ist Handeln ohne Zwang.

… die Meinung frei zu äußern und anderen Meinungen Gehör zu schenken.

Wenn wir wollen, dass die Welt besser wird, müssen wir bei uns selbst anfangen!!

… Bestärkung der Mitglieder, die sich in Verantwortlichen Positionen für die Basis einsetzen.

dieBasis und Ich …

… haben die gleiche Denkweise, um gemeinsam was zu erreichen.

… sind noch nicht lange ein Paar. Davor war ich bei den Freien Demokraten. Aber das Programm der Basis und die 4 Säulen haben mich überzeugt zu wechseln.

Über mich …

Ich bin 40 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder, ein Kleinunternehmer und ein Tages Vater zusammen mit meiner Frau. Seit über 14 Jahren haben wir eine Kinderbetreuung, wo wir Kleinkinder und Schulkinder betreuen. Und als ehrenamtlicher Trainer im Sportverein, betreue ich viele Jugendliche.

Nach meiner Ausbildung zum Schreiner, wechselte ich in den Außendienstverkauf und wurde später zu Ausbilder und Betreuer meiner Mitarbeiter.

Durch einen glücklichen Zufall und eine gute Kombination zwischen handwerklichem Geschick und Verkauf, gründete ich ein kleines Bauunternehmen.

Meine Stärke: Ich bin sehr zielstrebig und gebe immer mein Bestes. Versprechen mache ich nur dann, wenn ich sie auch einhalten kann.

Ich stehe für Rechte ein, möchte die Menschen beschützen und unterstützen. Dafür werde ich kämpfen und schrecke vor Komplikationen nicht zurück.

Kontaktdaten

72202 Nagold

Mobil: +49 163 2498219