Suche
Suche Menü

Michael Wennesheimer

Die Politik braucht eine neue Basis
Michael Wennesheimer

Ich bewerbe mich für den Wahlkreis 53 Rottweil, der alle Gemeinden des Landkreises Rottweil umfasst.

Ich kandidiere …

weil ich dazu beitragen möchte, eine andere politische Kultur  einzuführen. Ich stehe für eine direkte Demokratie  und bin davon überzeugt,  dass sich durch die Mitwirkung der Bürger an wichtigen politischen Entscheidungen  und durch die Einführung fair geregelter Abstimmungsprozesse, die politische Kultur auf allen Ebenen verändern wird.  Politische Entscheidungen haben sich an den Bedürfnissen und Interessen der Menschen zu orientieren.  – Politik muss wieder dem Willen der Bevölkerung folgen und nicht umgekehrt.

dieBasis ist für mich …

eben die Basis dafür, gemeinsam mit anderen aktiven, verantwortungsvollen, kreativen und friedlichen Menschen diese andere politische Kultur zu gestalten. Hier bringen sich die unterschiedlichsten Menschen mit all ihren Fähigkeiten ein, um mit viel Achtsamkeit die politischen Spielregeln und somit die Grundlagen für unsere Gesellschaft neu zu definieren.

Wichtig sind mir …

  • die soziale Distanz, die den Menschen aufgezwungen wurde, zu überwinden, damit wir uns wieder gegenseitig zuhören und miteinander ins Gespräch kommen.
  • ein lebendiger Austausch mit möglichst vielen Menschen darüber, wie wir eigentlich leben wollen und was uns wichtig ist
  • dass Menschen wieder eigenverantwortlich handeln können
  • dass die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes zukünftig an allen wichtigen politischen Entscheidungen beteiligt sind, denn die beständige Diskussion über wichtige politische Fragen schärft das Demokratiebewusstsein der Menschen.
  • zu einer menschenwürdigen, würdevollen und für alle Menschen bezahlbaren medizinischen Versorgung beizutragen, die auch alternative Heilmethoden anerkennt.
  • der Erhalt des Bargeldes, den die Bezahlung lässt sich einfach und sofort vor Ort erledigen, ist nicht von E-Mail-Verbindungen abhängig  und nicht mit zusätzlichen Gebühren verbunden.
  • die vier Säulen unserer Partei: Freiheit,  Machtbegrenzung,  Achtsamkeit und Schwarmintelligenz

Kontaktdaten

mail: Michael.Wennesheimer@dieBasis-bw.de

dieBasis und ich

Seit Beginn der Corona-Pandemie bin ich sehr aktiv in den Sozialen Medien unterwegs, um mich zu informieren und Gleichgesinnte zu finden. Dabei bin ich auf dieBasis aufmerksam geworden und mir war sofort klar, dass ich hier aktiv mitwirken möchte. Denn nur gemeinsam können wir etwas bewirken!

Über mich

Michael Wennesheimer, Rottweil

Ich bin 51 Jahre jung, seit kurzem frisch gebackener Ehemann und habe 5 Kinder und einen Hund.

Seit über 31 Jahren bin ich selbstständiger Unternehmer im Vertrieb u.a. in der Automobilbranche. Ich liebe den Umgang mit Menschen und möchte das tun, was mir Spaß macht, mir meine Zeit frei einteilen und ein selbst bestimmtes Leben führen. Ich weiß, was es bedeutet Herausforderungen zu meistern. Eine schwere Krebserkrankung kostete mich 2002 mein linkes Augenlicht. Dies hat mich sehr geprägt und ich habe die Erfahrung gemacht, wie wichtig Eigenverantwortung und alternative Heilmethoden für mich sind.