Suche
Suche Menü

Michael Kreutler

Unser Wertesystem braucht eine neue Basis
Michel Kreutler
dieBasis

Ich bewerbe mich für den Wahlkreis 51 Offenburg mit den Gemeinden Bad Peterstal-Griesbach, Berghaupten, Biberach, Durbach, Gengenbach, Hohberg, Neuried, Nordrach, Oberharmersbach, Oppenau, Ortenberg, Schutterwald und Zell am Harmersbach.

Ich kandidiere …

weil aus meiner Sicht die Zeit reif ist für einen gesellschaftlichen Wandel – vom EGO und Machtmissbrauch Einzelner hin zu einem WIR-Gefühl Aller. Dazu braucht es eine Politik, welche sich wieder an den Menschen und ihren Bedürfnissen orientiert, und die Vorbild ist für den Umgang miteinander.

Der Landtag von Baden-Württemberg wird mit mir ein besserer Landtag sein, …

weil ich politisch unvoreingenommen bin. Zudem werde ich als dieBasis-Abgeordneter eine basisdemokratisch ermittelte Haltung, ein freiheitliches Mitdenken, einen achtsamen liebevollen Umgang untereinander und die Intelligenz von VIELEN miteinbringen. Meine Erfahrungen als angestellter Bauleiter, selbständiger Unternehmer und mein analytischer Sachverstand als Ingenieur unterstützen mich dabei.

Ich bin …

vor allem Mensch. 50 Jahre gereift, Bauingenieur und Vater von 3 erwachsenen Kindern.

Privat höre ich gerne Musik, übe mich im Klavier spielen und im heilsamen Singen. Ich lese gerne und interessiere mich für Psychologie und alternativen Heilmethoden. Zudem fahre ich gerne Rad und liebe die Begegnung mit Menschen und der Natur.

Im August 2020 bin ich als politischer Neuling in die Partei dieBasis eingetreten. Als Gründungsmitglied des Landesverband Baden-Württemberg und Gründungsvorsitzender des Kreisverband Ortenau habe ich aktiv die Entwicklung der Partei voran gebracht.

Das Leben hat mir gezeigt, dass …

es oft anders kommt als man denkt. Sobald wir jedoch bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen, bietet das Leben meiner Erfahrung nach ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten und Veränderungen. Dazu folgt nun als nächster Schritt meine Landtagskandidatur, die für mich vor einem Jahr noch unvorstellbar gewesen ist.

Meine Vision ist ….

eine Welt, in der sich jeder Einzelne als wertvoller Teil einer Menschheitsfamilie fühlt.

Die 4 Säulen unserer Partei (Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz) bieten aus meiner Sicht dazu den optimalen Rahmen. Deshalb gilt es diesen nun auch in der Politik zu etablieren. Im Mittelpunkt der Politik und unseres gemeinsamen Handelns sollen der (individuelle) Mensch, die (Menschheits-) Familie und die Enkeltauglichkeit stehen.

Da mir bewusst ist, dass dieser Wandel in jedem Einzelnen selbst beginnt, liegen mir vor Allem unsere Kinder, die Bildung, unsere Sozial- und Gesundheitspolitik und eine neue Menschheitswirtschaft am Herzen. In diesen Bereichen werde ich mich im Landtag einbringen.

Michael K., Offenburg

Corona hat mir gezeigt, …

was mir im Leben wichtig ist. Neben den Grundbedürfnissen wie Essen, Trinken und Sicherheit, gehören dazu auch der soziale und respektvolle Kontakt zu Anderen- sowie ein würdevolles Sterben.

Kontakt

mail: Michael.Kreutler@dieBasis-bw.de