Suche
Suche Menü

Heike Padberg

Ich bewerbe mich für den Wahlkreis 67 Bodensee mit den Gemeinden Bermatingen, Daisendorf, Deggenhausertal, Eriskirch, Frickingen, Friedrichshafen, Hagnau, Heiligenberg, Immenstaad, Kressbronn, Langenargen, Markdorf, Meersburg, Oberteuringen, Owingen, Salem, Sipplingen, Stetten, Überlingen und Uhldingen-Mühlhofen
und den Wahlkreis 68 Wangen mit den Gemeinden Achberg, Aichstetten, Aitrach, Amtzell, Argenbühl, Aulendorf, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Bergatreute, Berkheim, Dettingen, Erolzheim, Isny im Allgäu, Kirchberg, Kirchdorf, Kißlegg, Leutkirch, Rot, Tannheim, Vogt, Wangen und Wolfegg.

Ich kandidiere …

weil die Grundrechte keine Sonderrechte sind und wir in Deutschland wieder zu einer richtigen Demokratie finden müssen. Die Regierung muss sich um die Interessen  des Volkes kümmern und Gesetze zum Wohl der Bürger erlassen. Ein offener Meinungsaustausch mit dem Volk muss ausdrücklich erwünscht sein und die Bevölkerung muss zensurfrei umfassend informiert werden.

dieBasis ist für mich …

eine Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen (Ausbildung, Glaubens- und Denkrichtungen), die jedoch ein gemeinsames Wertesystem verbindet. Diese Vielfalt ermöglicht es, aus unterschiedlichsten Blickwinkel neue Lösungsansätze zu finden, damit ein friedliches und achtsames Zusammenleben in Deutschland wieder möglich wird.

Wichtig sind mir …

  • die immer tiefere Spaltung in der Gesellschaft zu überwinden. Die Werte Freiheit, Achtsamkeit und insbesondere Machtbegrenzung zu leben. Im Bedarfsfall muss das Volk eingreifen können, wenn die Parlamentarier die Interessen der Bevölkerung nicht mehr vertreten.
  • das sich das Gesundheitswesen wieder um Gesunderhaltung der Menschen kümmert und dies auch fördert. Die Naturheilkunde muss einen festen Stellenwert haben und für jeden zugänglich sein.
  • das die Pressefreiheit wieder vollständig ohne Zensur gewährleistet ist und nicht bestimmte Medien durch den Staat gefördert werden.
  • das innerhalb des Bildungssystems, das Erlernen sozialer Kompetenzen wichtiger ist als das Vermitteln von reinem Faktenwissen.

Kontaktdaten

Ich beantworte gerne Ihre Fragen. Bei Interesse senden Sie mir bitte eine Mail mit Angabe Ihres Wohnorts und Ihres Themas. Ich melde mich dann zurück. Freue mich!

mail: heike.padberg@diebasis-bw.de

dieBasis und ich

Bis Anfang 2020 war ich nur kommunalpolitisch aktiv, allerdings immer nur parteilos, weil ich mich in keinem Parteiprogramm heimisch gefühlt habe. Die allgemeine Politik hatte mich nicht wirklich interessiert, weil sie mich nie direkt betraf. Das sollte sich mit der „Coronapandemie“ und den damit immer absurder werdenden Maßnahmen, die von der Regierung angeordnet wurden, drastisch ändern. Diverse Rollen in meinem Leben waren und sind betroffen. Als freiberufliche Trainerin kann ich seit Mitte letzten Jahres kaum arbeiten. Meine 9-jährige Tochter war mehrere Wochen sozial isoliert durch Homeschooling und schwierigeren Kontakten zu ihren Freundinnen. Sie war dadurch psychisch stark belastet. Ich kann aufgrund einer chronischen Erkrankung keinerlei Mundnasebedeckung tragen und bin dadurch stark eingeschränkt. Diese Erkrankung führt auch dazu, dass ich psychisch die Spaltung in der Gesellschaft sehr belastend empfinde. Als ehemalige Führungskraft bei der Feuerwehr fehlte mir der so wichtige Diskurs verschiedener Experten, um immer wieder aufgrund aktueller Lagebeurteilungen die Massnahmen anzupassen.

Meine diversen Versuche, mich mit verschiedenen Gleichgesinnten auszutauschen und Rückhalt zu bekommen, führten mich dann zur Partei dieBasis.

Über mich

Ich bin 55 Jahre jung, glückliche Mama einer jetzt 9-jährigen Tochter.. Nach dem Abitur in Duisburg, studierte ich Informatik in Dortmund und promovierte in Tübingen. Nach der Promotion machte ich mein damaliges Hobby zum Beruf und arbeitete als einer der wenigen Berufsfeuerwehrfrauen im höheren Dienst als Abteilungsleiterin in Duisburg. Leider beendete eine chronische Erkrankung nach 9 Jahren meinen Traumberuf und ich lernte vor 12 Jahren meinen jetzigen Mann kennen. Zusammen widmen wir uns der Naturheilkunde für Mensch und Tier.