Suche
Suche Menü

Dr. Bernhard Möhler

Ich bewerbe mich für den Wahlkreis 20 Neckarsulm mit den Gemeinden Bad Friedrichshall, Bad Wimpfen, Eberstadt, Ellhofen, Erlenbach, Gundelsheim, Hardthausen, Jagsthausen, Langenbrettach, Lehrensteinsfeld, Löwenstein, Möckmühl, Neckarsulm, Neudenau, Neuenstadt, Obersulm, Oedheim, Offenau, Roigheim, Untereisesheim, Weinsberg, Widdern und Wüstenrot.

Über mich:

Dr. Bernhard Möhler, 55, verheiratet, keine Kinder, lebt in Jagsthausen.

Partei

Meine Partei ist jung, dynamisch und – charmant. Alle bringen sich ein, um miteinander und voneinander zu lernen. Wir wollen gemeinsam die Demokratie beleben, erneuern und sichern. Ja, auch das Sichern ist wichtig, besonders nachdem die Regierungsparteien versucht haben, die Grundrechte einzuschränken. Die vier Säulen der Partei (Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit, Schwarmintelligenz) erinnern mich daran, Teil einer selbstbewussten Gruppe zu sein, die sich Regeln und Richtung gegeben hat.

Start in die Politik

Mit zunehmendem Alter habe ich festgestellt, dass soziales Leben einen Rahmen braucht. So übernahm ich zeitweise Verantwortung in Vereinen und Gemeinde. Gleichzeitig musste ich erleben, wie die große Politik immer weniger die Interessen der Bürger vertritt und stattdessen die Interessen globaler Player befördert. Während der Corona-Krise gab es für mich so viele Widersprüche, die nirgendwo diskutiert werden durften, dass ich beschloss aktiver zu werden. Ich informierte mich breit, suchte Gleichgesinnte und trat schließlich bei dieBasis ein.

Ziel

Mein persönliches Ziel ist es, Strukturen zu schaffen, damit in der Politik wieder vernünftige Entscheidungen getroffen werden. Dazu gehört für mich die basisdemokratische Beteiligung der Wähler, die nicht nur alle paar Jahre Einfluss nehmen sollen, sondern mit ihrem Wissen und Fühlen immer gehört werden sollen. Vorbereitend ist es erforderlich, die politische Bildung und echte journalistische Arbeit zu fördern, denn Demokratie lebt vom Informationsaustausch. Die Kommunikation muss deshalb immer frei möglich sein.

Beruf und Wahl

Mein Beruf ist schön und verantwortungsvoll. Ich bin Arzt und Psychotherapeut. Jeder Tag hat wunderbare Begegnungen. Dieser Beruf verträgt sich nicht mit einer Ideologie. Erst in der Basisdemokratischen Partei Deutschland habe ich meine politische Heimat gefunden. Wenn ich gewählt werde, stärkt das meine Partei und damit die Basisdemokratie. Jeder kann auf seine Weise zur Entwicklung des Landes beitragen. Jeder hat eine Wahl.

Kontaktdaten

Mail: bernhard.moehler@diebasis-bw.de