Suche
Suche Menü

Ann Kruttschnitt

Unser Miteinander braucht eine neue Basis
Ann Kruttschnitt
dieBasis

Ich kandidiere für den Wahlkreis 23 Main-Tauber, der alle Gemeinden des Main-Tauber-Kreises umfasst.

Ich kandidiere …

weil ich die Gesundheitsvorsorge als die wichtigste Voraussetzung erachte, um in so gut wie allen Bereichen stark und gesund zu sein und um dementsprechend die richtigen Entscheidungen für mich wie auch für meine Mitmenschen treffen zu können. Dazu gehört, dass wir wissen, dass jede Impfung das Immunsystem schwächt. (Näheres dazu kann ich in einem umfangreichen Gesundheitscheck erklären und beweisen)
Ferner möchte ich, dass der Nahverkehr in Bus und Bahn so ausgebaut wird, dass wir gerne das Auto stehen lassen. Der Güterverkehr soll ebenfalls so viel wie möglich auf die Schiene oder Lastschiffe verlegt werden.
Wenn irgend möglich, ist Bahn und Bus für jeden von uns kostenfrei. Besonderes Augenmerk möchte ich auf den Ausbau von Fahrradwegen legen.
Schulen sollen von jedem Grundschüler zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein. Krankenhäuser gehören wieder in die Hand von Kommunen. Eltern müssen eine ausreichende Unterstützung bekommen, um ihre Kinder möglichst 3 Jahre Zuhause selbst betreuen zu können. Einen weiteren Schwerpunkt möchte ich auf gut ausgebildete Lehrer und Lehrerinnen legen. Das spart Geld für spätere Versäumnisse. Die Bezahlung von Grundschul-Pädagogen muss mindestens so hoch sein wie die von weiterführenden Schulen. Dadurch muss kein Kind „aus dem Brunnen geborgen werden.“
Einen weiteren Schwerpunkt möchte ich auf den Ausbau und die Unterstützung des ökologischen Ausbaus der Landwirtschaft legen. Dazu gehört in erster Linie, so lange noch Fleisch gegessen wird, dass die Tiere direkt auf dem Hof geschlachtet und verarbeitet werden. Sollten wir durch öffentliche Abstimmung das Grundeinkommen befürworten, muss es unbedingt bedingungslos sein und das Bargeld muss erhalten bleiben.

Kontakt

mail: Ann.Kruttschnitt@dieBasis-bw.de